Mit einem ungefährdeten 69:58 Sieg gegen Dachau im letzten Spiel des Jahres geht die U16 nun in die Weihnachtspause. Im ersten Viertel hielten die mit nur 5 Spielern angereisten Gäste aus Dachau noch recht gut mit und das Ergebnis blieb bis zum Ende knapp 19:14.

Im zweiten Viertel allerdings legten die Landsberger dann deutlich zu. Simon Wais mit alleine 15 Punkten in diesem Abschnitt sorgte fast im Alleingang für klare Verhältnisse. Zur Halbzeit stand dann ein Vorsprung von 12 Punkten (41:29) auf der Anzeigetafel. Nach der Halbzeit dasselbe Bild , Florian Schumacher und Paul Schütz dominierten unter den Körben und holten einen Rebound nach dem anderen. Simon Fiebich dominierte mit 10 Punkten diesen Abschnitt und stellte das Ergebnis auf deutliche 59:38. Das letzte Viertel ließen die Landsberger dann langsamer angehen, es wurde viel gewechselt und jeder bekam Spielzeit. So konnten die Gäste das Ergebnis erträglicher gestalten.

Es spielten : S. Wais (25), S. Fiebich (18), F. Schumacher (13), P. Schütz (8), S. Cibis (3), M. Lupprich (2), N. Silberhorn und S. Hertel.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag