Nach einem verlorenen Spiel in Dachau und einem Spielausfall bei Forstenried, startete die Herren2 wieder mit einem Sieg. Allerdings taten sich die DJK Herren sehr schwer, gegen den TSV Hechendorf. Die Jungs vom Ammersee haben zwei der Topscorer der Liga in ihrem Team und die hieß es im Griff zu haben. Beim Gesamtspieltag der DJK, liefen die Herren 2 im Sportzentrum auf und hechteten im ersten Viertel ihrer Form hinterher. Hechendorf startete gleich souverän und entschied somit das erste Viertel deutlich mit 20:11 für sich.

Die Landsberger setzten alles daran diesen Vorsprung wieder wett zu machen. Xaver Egger, der nach seiner Verletzung wieder mit im Spiel war, setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene mit schönen Pässen, die zu direkten Korberfolgen führten. Damit und mit einer deutlich verbesserten Verteidigung schaffte die Mannschaft ein 29:29 zur Halbzeit.

Beide Mannschaften spielten nun eine sehr gute Verteidigung, somit waren alle erzielten Punkte, hart erarbeitet. Die gute Verteidigungsarbeit beider Teams spiegelte sich auch im Verlauf des dritten Viertels wieder.

Die meisten Punkte kamen nunmehr über die Freiwürfe zustande. Ein perfekter 3-Punkte-Wurf von Oliver Richstein, kurz vor Ende des dritten Viertel, brachte den Ein-Punkt-Vorsprung für Hechendorf. Beide Teams spielten zur großen Freude der vielen Fans auf sehr hohem Niveau und es war deutlich, dass nur die Mannschaft mit den besseren Nerven das Spiel für sich entscheiden wird. Die Landsberger Coaches und Spieler wollten den Sieg und so startete man gleich mit 4 Punkten in Folge ins letzte Viertel.

In diesem Abschnitt fielen auch endlich die drei Punktewürfe von Mo Siegwardt, somit hielt man mit den Hechendorfern Schritt. Aber die Mannschaft vom Ammersee machte es den Landsbergern mehr als schwer. Es war immer wieder ein Auf und Ab, mal 2 Punkte vor mal 2 zurück. In der letzten Minute konnte man dann 10 Sekunden vor Schluss mit 57:55 in Führung gehen. Doch im letzten Angriff wurde Richstein gefoult und konnte beide Freiwürfe anschließend verwandeln. Nun hieß es ab in die Verlängerung.

Die Coaches beschworen ihr Team mehr über die Center zu spielen, da man den Hechendorfern größentechnisch überlegen war. Das Team setzte die Anweisung perfekt um und durch die starke Leistung von P. Migala unter dem Korb und der super Unterstützung der Zuschauer und Trommler, ging der Sieg mit 74:60 an Landsberg.

Das Coachgespann der Landsberger, war von der Teamleistung und der Unterstützung des Publikums sehr begeistert. Man hatte geschafft, was man sich vorgenommen hatte: Ein Sieg und die Richsteinbrüder unter ihrem normalen Punktedurchschnitt zu halten. Durch diesen Sieg hat man wieder die Tabellenspitze erklommen. Allerdings steht nächste Woche, vor der Weihnachtspause, noch ein weiterer harter Brocken bevor. Die Herren 2 spielt dann gegen, die nun Tabellenzweiten, aus Puchheim. Ein Sieg dort wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Mannschaft, so die Coaches.

Egger, X. 17P.; Siegwardt, M. 17P.; Migala, P. 16P.; Geidosch, M. 10P.; Aichroth, B. und Holl, F.je 6P.; Flechtner, F. 2P.; Szagun, F.; Linke, M.; Fiebich, N.; Dlugosch, F.; Milling, M.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag