Im zweiten Saisonspiel hatten die Mädels und Jungs der DJK mit dem Gautinger Sportclub einen deutlich stärkeren Gegner. Die beiden Teams waren sich sehr ebenbürtig und dies zeigte sich gleich mit Spielbeginn. Die ersten Punkte konnten die Lechstädter für sich notieren und gingen auch mit 11:4 in Führung, doch die Gautinger starteten in der 5. Minute die Aufholjagd und somit endeten die ersten 10 Minuten 15:14 für die Heimmannschaft.

Im zweiten Viertel konnten sich die Gastgeber ein wenig absetzen und das Ergebnis zur Halbzeit hieß 32:26 für Landsberg. Im dritten Viertel starteten die Spielerinnen und Spieler der DJK sehr konzentriert und ließen kaum Punkte der Gautinger zu, somit war das Ergebnis klar für DJK Landsberg mit 46:33.

Aber im letzten Viertel zeigte der Gegner nochmal, was in ihm steckt, und kämpfte sich Korb für Korb heran. Die Heimmannschaft lebte von ihrem Vorsprung, denn es funktionierte nichts mehr. Es wurden einfache Punkte liegen gelassen und die Verteidigung brach ein. Nach einer emotionalen Auszeit der beiden Coaches knüpften die Landsberger wieder an ihre eigentliche Leistung an und konnten das Spiel mit 50:44 für sich entscheiden.

„Wieder eine gute Teamleistung!“ ist die einheitliche Meinung der beiden Trainer.

Es spielten: Schappert, L. (18 P), Silberhorn, R. (16 P), Aichroth, N. (6 P), Böhm, L. (6 P), Städele, S. (2 P), Häußler,L. (2 P) Schuller, T., Anton, M., Gigl, K. Gutschik, E.Yimnga,K.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag