Mit einem auch in der Höhe verdienten 75:42 Sieg beim ESV Staffelsee kehrte die U14 männlich der DJK Landsberg aus Murnau zurück. Obwohl krankheitsbedingt nur mit sieben Spielern angetreten, begannen die Landsberger sehr konzentriert und spielten sich mit gelungenen Schnellangriffen bis zum Ende des ersten Viertels (13:24) schnell einen Vorsprung heraus. Auch das zweite Viertel ging dann mit 17:11 an die Landsberger und beim beruhigenden Halbzeitstand von 41:24 wurden die Seiten gewechselt. Die obligatorische Schwächephase der Lechstädter kam diesmal gleich nach Wiederanpfiff. Staffelsee wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und legte in der Verteidigung nochmals zu und konnte mit einigen Ballgewinnen einfache Punkte erzielen.

Doch dieser kurze Lauf der Gastgeber wurde dann gegen Ende des Viertels wieder gekontert und die Landsberger konnten nun ihrerseits wieder einfach Punkten. Im letzten Abschnitt wurde der Vorsprung weiter souverän ausgebaut und auch der ein oder andere sehenswerte Dreier eingestreut. Nach diesem letzten Auswärtspiel der Saison stehen nun noch zwei Heimspiele auf dem Programm und alles läuft auf den Show-Down im letzen Spiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten aus Vierkirchen raus. Es spielten : Aigner (22), Fiebich (15), Gross (14), Silberhorn (11), Lupprich (11), Robrecht (2), Cibis

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag