Im Heimspiel gegen die Gäste des TSV Milbertshofen konnten die U14 mit 87:35 als klarer Sieger aus der Halle gehen. Allerdings - vielleicht lag es am doch ungewohnt frühen Spielbeginn am Sonntagmorgen - hatten die jungen Landsberger in den ersten beiden Vierteln mehr Mühe mit den Gästen als erwartet.

Die körperlich größeren Milbertshofener kamen immer wieder zum Rebound und zu einfachen Punkten und nach dem ersten Viertel (13:9) führten die Lechstädter nur knapp. Im zweiten Viertel wachte man dann langsam auf, es ging stetig aufwärts und man fand dann wieder zur gewohnten Sicherheit zurück. Allerdings betrug der Vorsprung zum Seitenwechsel lediglich 12 Punkte. Nach der Halbzeitpause setzten die Landsberger dann die Gäste in der Verteidigung mehr und mehr unter Druck und kam so zu immer mehr Ballgewinnen und einfachen Punkten. Mit gelungenem Zusammenspiel und Schnellangriffen gingen die beiden letzten Viertel mit 23:4 und 32:11 deutlich an die Gastgeber aus der Lechstadt. Wie schon die ganze Saison über zeigten die Landsberger eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Im Rahmen des Gesamtspieltages trifft die U14 am kommenden Wochenende in einem Freundschaftsspiel auf die U16 des TSV Solln. Hier kann man gespannt sein, wie man sich gegen den körperlich und vermutlich auch spielerisch besseren Gegner behauptet.

Es spielten: Fiebich S. (15), Aigner M (14), Gross T (12), Schumacher F. (12), Lupprich M. (11), Silberhorn N. (8), Schmidt N. (6), Primosics D. (4), Robrecht F. (2), Dekanovic N (2), Cibis S. (1)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag