Die Damen des DJK Landsberg mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen den SB DJK Rosenheim einstecken. Aufgrund eines schmalen Kaders konnte Rosenheim das Spiel mit 79:47 deutlich für sich entscheiden.

Am Sonntag den 18.11.2018 fuhren die Landsbergerinnen in den Chiemgau, um dort gegen den SB DJK Rosenheim anzutreten. Nach einem erfolgreichen letzten Spiel waren unsere Damen motiviert sich einen weiteren Sieg zu holen, allerdings zu acht in der Unterzahl gegenüber den 12 Rosenheimerinnen.

Nach anfänglicher Führung der Landsberger Damen gelang es Rosenheim schon bald einen Vorsprung aufzubauen. Dies vor allem durch eine unkonzentrierte Offensive von Landsberg.

Im zweiten Viertel kämpfte Landsberg die Offense zu verbessern und durch wechselnde Mann- und Zonenverteidigung konnten einige Punkte durch Fastbreaks erzielt werden. Der Rückstand konnte im Vergleich zum ersten Viertel jedoch nur um zwei Punkte verkürzt werden. Mit 34:22 gingen die beiden Teams in die Halbzeit.

Der noch tragbare Rückstand von 12 Punkten vergrößerte sich im dritten Viertel, in dem die DJKlerinnen hauptsächlich durch Freiwürfe von Andrea Hecht Punkte erzielen konnten. Die körperliche Überlegenheit und längere Bank der Gastgeberinnen machte sich zunehmend bemerkbar. Hinzu kam eine Systemänderung von Rosenheim, die den Gastgebern einfache Punkte ermöglichte. Rosenheim konnte das dritte Viertel mit 28:11 deutlich für sich entscheiden.

Eine Aufholjagd der Landsberger Damen kam im vierten Viertel leider etwas zu spät, immerhin verloren sie das letzte Viertel mit nur 3 Punkten.

Diese Woche mussten sich die Landsberger Damen mit 79:47 geschlagen geben, allerdings sind sie guter Dinge für das nächste Heimspiel am 25.11.18 um 12:30 Uhr in der Saarburghalle gegen SV Mammendorf.

Es spielten: Hecht A. (22), Steiner R. (10), Gruber V. (6), Seemüller J. (5), Seemüller A. (4), Bechtold M., Frank K., Würdinger S.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag