Nach drei Niederlagen in Folge und einem zwischenzeitlichen Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz, konnte die U 14 endlich wieder ein Spiel für sich entscheiden. Das erste Viertel gegen die Forstenrieder war noch ziemlich ausgeglichen und ging mit 22:24 knapp an die Gäste aus München.

Im zweiten Viertel drehten die Landsberger Jungs dann jedoch auf, spielten schnell und mit Power im Angriff und clever in der Verteidigung. Die Münchner kamen nur noch auf 5 Punkte bei 24 Zählern für die DJK. Dieser Vorsprung wurde trotz Foulproblemen bei einigen Spielern verteidigt und zum Endstand von 83:63 noch leicht ausgebaut. Im letzten Spiel der Hinrunde am 8.12.2018 können die Landsberger mit einem Sieg ihre Bilanz sogar noch ausgleichen und wieder die Tabellenmitte ansteuern.

Für Landsberg spielten: Samir Razmiar, Nikola Rösner (24 Punkte), Deniz Sacmaözü, Anthuan de la Vega Bridon (2), Michale Melzer (21), Max Seckler (3), Samule Werner (2), Felix Robrecht (12), Niklas Schmid (19) und Sercan Ficilar

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag