Mit einem hart erkämpften Sieg startete die U14 in die neue Saison. Es dauerte fünf Minuten bis die Landsberger zum ersten Mal trafen. Zu nervös waren wohl alle beim ersten Saisonspiel. Die Weilheimer nutzen diese Schwäche und gingen zwischenzeitlich mit 13:2 in Führung.

Plötzlich lief es auch bei den Landsbergern besser und man konnte am Ende des ersten Viertels auf 12:13 verkürzen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, doch die Weilheimer konnte erneut auf 9 Punkte davon ziehen. Wieder zeigte die DJK-Truppe Moral und kämpfte sich auf 49:49 im dritten Viertel heran. Im letzten Viertel hatte Weilheim wieder den besseren Start, die Landsberger gaben aber nicht auf und konnten in der 39. Minuten durch einen Dreier von Felix Robrecht die erste Führung erzielen, die dann noch ausgebaut und ins Ziel gerettet wurde. Riesenjubel mit der Schlusssirene: Der erste Sieg nach tollem Einsatz und gutem Spiel ist perfekt.

Für Landsberg spielten: Emmanuel Aissa, Sercan Ficilar, Michael Melzer (10 Punkte), Samir Razmiar (2), Felix Robrecht (13), Nikoai Rösner (18), Niklas Schmid (2), Max Seckler (5) Aaron Teipel (15) und Samuel Werner (2)

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag