In Ihrem ersten Spiel der neuen Saison starteten die Landsberger mit einem schwer erkämpften aber am Ende verdienten 73:63 Heimsieg gegen den TSV Partenkirchen.

Die Gäste aus dem Werdenfelser Land waren in puncto Körpergröße und Robustheit weit überlegen. Zusätzlich zu dem im wesentlichen älteren U16 Jahrgang kamen per Sondergenehmigung noch zwei Spieler der U18 mit an den Lech. Vor den Augen Ihres neuen Trainers Ryan Broker, der erstmals als Assistant Coach auf der Bank Platz nahm, starteten die Landsberger sehr nervös. Viele Fehlpässe im Angriff und einfach vergebene Chancen machten es den Gästen leicht bis zur 8. Minute des ersten Viertels auf 16:5 davonzuziehen. Schnell war klar, man musste körperlich dagegenhalten und nach einer Auszeit bekam man mehr und mehr Zugriff auf das Spiel. Simon Wais verkürzte mit 6 Punkten in Folge bis zum Ende des ersten Viertels den Rückstand auf 5 Punkte.

Nach der Viertelpause stellten sich die "langen" um Florian Schumacher und Simon Fiebich immer besser auf die Gegner ein und leiteten mit großem Kampf unter dem Korb gelungene Aktionen ein. So zog man mit einem 19:4 Lauf bis kurz vor Halbzeit auf 30:20 davon, Unkonzentriertheiten erlaubte es den Gästen allerdings nochmal auf 5 Punkte zu verkürzen (Halbzeit : 32:27) .

Hoch motiviert kamen die Landsberger dann aus der Kabine. Man hatte sich als Team gefunden und hielt weiterhin konsequent körperlich dagegen. In der Offense lief es immer besser und so konnte man sich bis zur 7. Minute im 3. Viertel sogar bis auf 20 Punkte absetzen. Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit wurde viel durch gewechselt. Man hielt die Gäste weiter auf Distanz welche nur noch bis auf 13 Punkte verkürzen konnten. Zwei Minuten vor Ende war das Spiel beim Stand von 73: 57 entschieden - der Rest nur noch Ergebniskosmetik. "Im ersten Spiel des neuen Jahrgangs und der neuen Saison ist man immer besonders nervös. Die Jungs können stolz auf sich sein - besonders gegen einen körperlich so starken Gegner " sagte Coach Chris Fiebich nach dem Spiel.

Es spielten : F. Schumacher (17), S. Wais (16) T. Strack (10), M. Lupprich (8), N. Silberhorn (7), S. Fiebich (6), P. Schütz (6), M. Aigner (3), S. Hertel, D. Primosics.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag